About

Lane Change strebt danach, die betriebliche Mobilität besonders mit dem Fokus auf die Mitarbeitermobilität zu revolutionieren. Die Zukunftsvision für das Jahr 2040 umfasst innovative Arbeitgeber und Städte, in denen Mobilität nicht nur nachhaltig ist, sondern auch eine Quelle von Freiheit und Zugehörigkeit für jeden Einzelnen darstellt.

Inspiriert vom Friedensnobelpreisträger Muhammad Yunus und dem Social Business Ansatz verfolgt Lane Change nicht nur kommerzielle Ziele, sondern setzt sich aktiv dafür ein, positive Veränderungen in der Gesellschaft herbeizuführen. Bei jedem Auftrag, den Lane Change annimmt, steht die Förderung des Gemeinwohls im Vordergrund. Eine wichtige Initiative ist die Unterstützung der NGO World Bike Relief, die Fahrräder für Kinder bereitstellt. Diese Fahrräder sind nicht nur Transportmittel, sondern auch Werkzeuge zur Verbesserung der Lebensqualität und Bildungschancen.

Lane Change leistet einen wichtigen Beitrag zu inbesondere folgenden 3 der 17 Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen:


Stella Reulecke

Stella – gebürtige Hessin mit Begeisterung für nachhaltige Mitarbeitermobilität für Unternehmen. Ich bin eine Visionärin, Macherin und Netzwerkerin.

  • Seit September 2022 bin ich als selbstständige Mobilitätsberaterin tätig und setze mein fundiertes Know-how ein, um nachhaltige Veränderungen im Bereich Mitarbeitermobilität voranzutreiben
  • Im Jahr 2020 habe ich mich zur betrieblichen Mobilitätsberaterin (IHK) weitergebildet und an verschiedenen Change-Management-Programmen teilgenommen
  • Mit Erfahrung aus vielfältigen Beratungsprojekten in Berlin, Bremen, Nürnberg, Nordhessen und Frankfurt habe ich betriebliche und kommunale Mobilitätskonzepte entwickelt und umgesetzt
  • Ehrenamtliches Engagement als Mentorin bei „mentorme“, um junge Frauen in ihrer Berufswahl zu unterstützen

Julia Wesemann

Julia – Ich setze mich für die globale Vernetzung, mit besonderem Fokus auf Bangladesch, ein. Ich bin immer auf der Suche nach neuen internationalen Innovationen und Konzepten.

  • Als studierte Betriebswirtin und mit Arbeitserfahrung bei PwC Advisory Public Sector bringe ich die solide Fachkompetenz mit
  • Ich habe jahrelanger Erfahrung in Asien und Afrika gesammelt und engagiere mich für die Entwicklung von Innovationshubs mit weltweiter Reichweite
  • Gemeinsam mit Lane Change arbeite ich daran, nachhaltige Mobilität aus dem Privatsektor weltweit zu fördern

Lisa Tschink

Lisa – Geboren und aufgewachsen in Norddeutschland, setze ich mich leidenschaftlich für den Klimaschutz und nachhaltige Mobilität ein. Als Innovatorin, pragmatische Umsetzerin und Brückenbauerin arbeite ich daran, umweltfreundliche Verkehrslösungen voranzutreiben und nachhaltige Initiativen zu fördern.

  • Ich habe jahrelange Erfahrung im Projektmanagement und engagiere mich in verschiedenen Umweltverbänden
  • Mein Interessenschwerpunkt liegt auf smart mobility
  • als Verfechterin der menschengerechten Stadt setzte ich mich aktiv für nachhaltige, innerstädtische Mobilitätslösungen ein

Unsere Arbeitsphilosophie:

  • Unikate statt Massenkonzept – Wir sind überzeugt, dass Konzepte nur zur Umsetzung kommen, wenn diese die tatsächlichen Bedürfnisse der Kunden widerspiegeln.
  • Kooperation statt Konkurrenz – Keiner kann alles alleine und deswegen arbeiten wir gerne mit weiteren Mobilitätsexperten zusammen.
  • Idealismus und Realismus – Ohne Idealismus würden wir keine Mobilitätsberatung anbieten und ohne den Realismus würden wir die Konzepte nicht umsetzen können.