Service

Einstiegsberatung (Betriebliche Mobilität)

Unsere Status-Quo-Analyse deckt Optimierungspotenziale in Ihrer betrieblichen Mobilität auf – von Dienstreisen über den Fuhrpark bis zur Mitarbeitermobilität. Sie erhalten konkrete Empfehlungen, um Zeit, Kosten und CO2-Emissionen zu reduzieren.

Möchten Sie erstmal mehr zu der Status-Quo-Analyse erfahren? Dann schreiben Sie uns gerne eine kurze E-Mail oder schicken eine Anfrage für ein unverbindliches Kennlerngespräch.


Beratung und Mobilitätskonzepte

Vor dem Hintergrund stetig fortschreitender Mobilitätstrends ist eine strategische Fuhrpark- und Mitarbeitermobilitätsberatung von entscheidender Bedeutung, um die Herausforderungen in puncto Nachhaltigkeit, Fachkräftemangel und Effizienz proaktiv anzugehen. Aus diesem Grund identifizieren wir maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Herausforderungen im Fuhrparkmanagement und der Mitarbeitermobilität.

Leistungen

  • Kommunale Elektromobilitäts- und Beteiligungskonzepte
  • Konzepte und Umsatzbegleitung zur Mitarbeitermobilität
  • Beratung zum Mobilitätsbudget

Mehrwerte:


Speakerin für Mitarbeitermobilität
Lassen Sie uns Ihr Event zu etwas ganz besonderem machen. Am liebsten spricht Stella über folgende Themen:
Future Skills: Die Schlüsselkompetenzen für die Zukunft.
Zukunft der Mobilität: Innovative Ansätze für flexibles Arbeiten.
Mobilitätsbudget: Möglichkeiten zur Steigerung von Zufriedenheit und Produktivität.


Lehrgang: : Mobilitätsmanagement nach MobBauOG – Ohne Kommunikation läuft’s nicht.- Free Hanseatic City of Bremen. – Bremen.

Beratung/Mobilitätskonzept: Flex Commuting – Mitarbeitermobilität und Benefits. Hitachi Solutions Germany GmbH – Nürnberg.

Diskussion: Mobilitätsbudget – Aktuelle Trends Gespräch mit Bonvoyo. InnoTrans. – Berlin.

Moderation: „Generation Z finden und binden“. Regionalmanagement Nordhessen GmbH- documenta Halle – Kassel.

Vortrag: „Mobilitätsbudget aus Arbeitgebersicht“ 78. Kontiki-Konferenz , „Wo der Fahrgastmarkt geht, kommt die Nutznießerfinanzierung“ – Aachen.

Kommunales Mobilitätskonzept: „Elektromobilitätskonzept für die Liebenbachstadt Spangenberg“ – Liebenbachstadt Spangenberg.

Vortrag: Weiblich? Gründung? Klimaschutz! Gründe Dein eigenes Unternehmen in einem zukunftsfähigen Arbeitsfeld! Career Center, Philipps-Universität Marburg – Marburg.

Lehrauftrag: „Nachhaltige Geschäftsideen mit den Schwerpunkten: Mobilität im
ländlichen Raum, Vermarktung von Nachhaltigkeit für Automobilzulieferer“ – Hochschule Hannover, NEXSTER Entrepreneurship-Center der Hochschule Hannover.

Workshop: „Gestern Schlüsselkompetenzen –
Morgen Future Skills?“ Career Center, Philipps-Universität Marburg – Marburg.

Veranstaltungsplanung: „Kooperationen für nachhaltige Mobilität – Arbeitswege“ Bremer Energiekonsens GmbH – Bremen.

https://open.spotify.com/episode/4aBuXpSjmMK20Kpw8e6VA3
https://open.spotify.com/episode/3KEjfK1VFYaea6ssCjF8IK

Artikel von Stella Reulecke über das Mobilitätsbudget- impulse – Netzwerk und Know.How für Unternehmer:

https://www.impulse.de/organisation/mobilitaetsbudget/7614137.html

ZDF Beitrag: Stella Reulecke zum Mobilitätsbudget

https://www.zdf.de/nachrichten/ratgeber/mobilitaetsbudget-mitarbeiter-dienstwagen-100.html


Referenzen – Kunden

Carmen Hentschel, Moderatorin & Journalistin

„Arbeiten Sie mit Stella Reulecke zusammen! Stella ist eine beeindruckende 100% Frau: was sie mit ihrer mitreissenden Energie anpackt, wird zu Gold. Top organisiert und strukturiert, ist die Zusammenarbeit mit ihr die reine Freude.
Mit Stella an Board scheint jedes noch so komplexe Projekt und jede Hürde auf einmal easy going. Das mag auch an ihrer positiven Ausstrahlung liegen und ihrem Einfühlungsvermögen in Menschen. Man hat das gewisse Etwas oder man hat es nicht. Stella hat es definitiv! Wenn ich könnte: Ich hätte sie gerne ab sofort bei jedem Projekt dabei. TOP!“

Edgar Losse, Berufsberater Arbeitsagentur Marburg

„Frau Reulecke ist als Geographin spezialisiert für das Thema „Nachhaltigkeit in Raum und Zeit“. Das führte zu einem weiteren bahnbrechenden Workshop-Ansatz, den Frau Reulecke im Sommersemester 2023 ins Programm „Studium und Beruf“ eingebracht hat: „Gestern Schlüsselkompetenzen – morgen ‚Future Skills‘“. Großartig!
Wir verfolgen seit einiger Zeit begeistert den Weg unserer ehemaligen Mitarbeiterin und Kollegin in die Mobilitätsberatung. Wer könnte dafür besser geeignet sein, als eine Marburger Geographin, die sich dem Thema ganz und gar mit Herz, Hirn und Hand widmet? Wir freuen uns darauf, von ihren nachhaltigen Erfolgen in nächster Zeit mehr zu hören.“

Heinrich Töpfer, Liebenbachstadt Spangenberg

„Frau Reulecke hat unser kommunales Elektromobilitätskonzept erstellt. In diesem haben wir das Elektrifizierungspotenzial unseres Fuhrparks geprüft, eine CO2-Bilanz erstellt, ein Beteiligungsverfahren mit unseren Bewohner:innen durchgeführt sowie die Entwicklung der Ladeinfrastruktur geplant.

Ihr Engagement und ihre Fachkompetenz in diesem Bereich haben es uns ermöglicht, ein umfassendes Elektromobilitätskonzept zu entwickeln, das die individuellen Bedürfnisse und Potenziale unserer Gemeinde widerspiegelt. Wir können die Beratung von Frau Reulecke sehr empfehlen.“

Das Team vom Career Service der Zentralen Allgemeinen Studienberatung (ZAS) der Philipps-Universität Marburg

„Wir schätzen die anhaltende Kooperation mit Frau Reulecke, die durch Vorträge und Workshops Studierenden Einblicke in nachhaltige Berufsfelder gewährt und Future Skills vermittelt. Dies trägt dazu bei, dass sich Studierende optimal auf ihren Berufseinstieg vorbereiten und Ihre Stärken gezielt einbringen können. Vielen Dank, Frau Reulecke!“

Ronja Wagner, Mobilitätsberaterin

Wenn Sie eine Partnerin für neue Ideen und kreative Lösungsansätze im Bereich (Mitarbeiter-)mobilität suchen, sollten Sie unbedingt Stella Reulecke kennenlernen. Mit ihrer authentischen Art und ihrer Hingabe zur Zusammenarbeit bringt sie frischen Wind in jedes Projekt!