About

PURPOSE LANE CHANGE

„Mobilität ist ein Grundbedürfnis – inklusiv, ökologisch und ökonomisch gestaltet, formt sie unsere Zukunft.“

– Stella Reulecke, Gründerin Lane Change

In 2040 werden wir in unseren Städten eine nachhaltige, sozialgerechte sowie attraktive Mobilität vorfinden. Lane Change möchte einen Beitrag dazu leisten und zeichnet sich durch die große soziale Verantwortung aus. Mit jedem Auftrag unterstützen wir World Bike Relief. Mit der Unterstützung der Fahrradprogramme ermöglichen wir Kindern in ländlichen Regionen Afrikas, den Weg zu Schule zu meistern und so den Zugang zu Bildung. Insbesondere Mädchen schließen oft die Schule nicht ab oder können nicht teilnehmen, da sie unter der Doppelbelastung von Aufgaben im Haushalt und der Schulwegzeit leiden. Wir glauben daran, dass Menschen mit Fahrrädern den Kreislauf von Armut zu durchbrechen können.

Eine Möglichkeit zur Direktspende: Mobilität für Alle! Ein einfaches Fahrrad kann alles verändern! – Spendenaktion für World Bicycle Relief

Unsere Kernziele sind somit insbesondere 3 der 17 Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen:


STELLA REULECKE

Ich bin Stella – eine gebürtige Hessin mit Begeisterung für nachhaltige Mobilität. Ich bin eine Visionärin, Macherin und Netzwerkerin.

  • Seit September 2022 bin ich als selbstständige Mobilitätsberaterin tätig und setze mein fundiertes Know-how ein, um nachhaltige Veränderungen voranzutreiben.
  • Im Jahr 2020 habe ich mich zur betrieblichen Mobilitätsberaterin (IHK) weitergebildet und an verschiedenen Change-Management-Programmen teilgenommen.
  • Mit Erfahrung aus vielfältigen Beratungsprojekten in Berlin, Bremen und Frankfurt habe ich betriebliche Mobilitätskonzepte sowie nachhaltige Leitbilder betreut und entwickelt.
  • Ehrenamtliches Engagement als Mentorin bei „mentorme“, um junge Frauen in ihrer Berufswahl zu unterstützen.

Meine Arbeitsphilosophie:

  • Unikate statt Massenkonzept – Ich bin überzeugt, dass Konzepte nur zur Umsetzung kommen, wenn diese die tatsächlichen Bedürfnisse der Kunden widerspiegeln.
  • Kooperation statt Konkurrenz – Keiner kann alles alleine und deswegen arbeite ich gerne mit anderen Mobilitätsexperten zusammen.
  • Idealismus und Realismus – Ohne Idealismus würde ich keine Mobilitätsberatung anbieten und ohne den Realismus würden die Konzepte nicht zur Umsetzung kommen.